Manchmal liegt die Zukunft in der Vergangenheit:
Man erforscht alte Werte, probiert sie neu aus und stellt fest, dass man auf dem richtigen Weg ist - das ist unsere Geschichte.
Versuchsjahre mit einzelnen Parzellen haben uns sensibel gemacht für eine ursprüngliche Weinbereitung.
Seit 2013 sind wir EU-biozertifiziert und erzeugen unsere Weine biologisch-dynamisch.
Dazu gehören für uns die aufmerksame Beobachtung im Ökosystem Weinberg, Düngung und Pflanzenschutz ,soweit notwendig, biologisch-dynamisch zu gewährleisten, mit Leguminosenanbau und Wildkräutern in den Rebanlagen die Vielfalt zu pflegen, mit Kräutertee und Pflanzenauszügen die Gesundheit der Reben positiv zu beeinflussen.
Durch diese Lebens-und Wirtschaftsweise können individuelle Weine entstehen, die ihren ganz spezifischen Charakter entwickeln.

Wir nehmen so unsere Aufgabe wahr, fruchtbaren Boden und Biodiversität möglich sein zu lassen.

 

P4250150 bea